Waddy Wachtel

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Richard Wachtel
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Robert „Waddy“ Wachtel ist ein US-amerikanischer Musiker, Komponist und Produzent. Bekannt ist er vor allem als begehrter Studiomusiker, der zahlreiche Größen der Rockmusik im Studio und auf Tourneen begleitete. Waddy Wachtel bekam mit neun Jahren seine erste Gitarre. Als Linkshänder spielte er das Instrument zunächst „verkehrt herum“, bis ein Gitarrenlehrer ihn dazu brachte, mit der rechten Hand zu spielen. Mitte der 1960er gründete Wachtel die Band „The Orphans“, die mit Coverversionen auftrat. Seine nächste Band war „Twice Nicely“, mit der er auf Drängen von Bud Cowsill nach Los Angeles ging. Hier löste sich die Gruppe auf, und Wachtel begann... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Waddy Wachtel


» Alle Alben von Waddy Wachtel anzeigen



Songtexte von Waddy Wachtel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Waddy Wachtel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Waddy Wachtel

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Waddy Wachtel anzeigen

Weitere Links zu Waddy Wachtel


» Fanpage vorschlagen