Vittorio Gui

0
TickIt!
Geboren 14.09.1885 in Rome, Italy
Gestorben 16.10.1975 in Florence, Italy
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Italy

Biografie

Vittorio Gui war ein italienischer Komponist und Dirigent. Gui war Dirigent an verschiedenen norditalienischen Häusern, im Jahre 1925 wirkte er am Teatro von Turin. Gui war sehr an Opern-Ausgrabungen interessiert und hat damit einer Reihe von Komponisten des 19. Jahrhunderts zu einer Rückkehr ins Repertoire der Bühnen verholfen. Außerdem trat Gui auch als Komponist hervor mit Sinfonischen Dichtungen, der lyrischen Fabel Fata Malerba, Liedern und vielem anderen, insofern hatte er starken Anteil an der Entwicklung der modernen Musik Italiens. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Vittorio Gui anzeigen

Kompositionen von Vittorio Gui

Werk Epoche/Genre
Transcription for orchestra of Bach's Chorale Prelude "In Dir Ist Freude" (BWV 615)
Orchestral
Transcription for orchestra of Bach's Chorale Prelude "O Mensch, Bewein' Dein' Sünde Gross" (BWV 622)
Orchestral

Verwandte Künstler von Vittorio Gui

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Vittorio Gui anzeigen