Virgil Fox

0
TickIt!
Geboren 03.05.1912 in Princeton, IL
Gestorben 25.10.1980 in Palm Beach, FL
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Virgil Fox

Biografie

Virgil Keel Fox war ein US-amerikanischer Organist. Bekannt wurde er insbesondere durch seine „Heavy-Organ“-Konzerte, bei welchen er die Musik von Johann Sebastian Bach gekonnt mit Rock ’n’ Roll-Musik und einer ausgefeilten Lichtshow kombinierte. Virgil Fox wurde am 3. Mai 1912 in Princeton als Sohn von Miles und Birdie Fox geboren. Bereits früh wurde das außergewöhnliche Talent des Jungen erkannt. Im Alter von zehn Jahren begleitete Virgil Fox an der Kirchenorgel den Gottesdienst in der Kirche. Mit 15 Jahren spielte er sein erstes Orgelkonzert vor 2500 Personen in der Withrow High School in Cincinnati. Mit 17 gewann er als erster Organist überhaupt den ersten Preis am Biennial Contest of the... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Virgil Fox anzeigen

Kompositionen von Virgil Fox

Werk Epoche/Genre
Come Sweetest Death, Come, Blessed Rest, for organ (after Bach's BWV 478)
Keyboard

Verwandte Künstler von Virgil Fox

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Virgil Fox anzeigen