Vinnie Paul

0
TickIt!
Foto: Vinnie Paul
Bild 1 von 3
Geboren 11.03.1964 in Dallas, TX
Geburtsname Vincent Paul Abbott
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Vinnie Paul Abbott ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger und vor allem als Gründungsmitglied der ehemaligen Hair-Metal- und später Neo-Thrash-Metal-Band Pantera bekannt. Vinnie ist bekannt für sein ausgefeiltes Doublebass-Spiel. Er spielt im langsamen und im schnellen Tempo komplizierte Double-Bass-Figuren. Beispiele dafür sind unter anderem in "Becoming" aus dem Album "Far Beyond Driven" von 1994 zu finden. Außerdem band er Elemente des Swing und Progressive Rock in seinen Stil ein. Nach der Auflösung von Pantera gründeten er und sein Bruder Dimebag Darrell die Band Damageplan. Allerdings wurde Dimebag am 8. Dezember 2004 von dem Amokläufer Nathan Gale auf der Bühne erschossen, die Band... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vinnie Paul



Songtexte von Vinnie Paul

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vinnie Paul freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Vinnie Paul

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Vinnie Paul anzeigen

Weitere Links zu Vinnie Paul


» Fanpage vorschlagen