Vicki Sue Robinson

0
TickIt!
Geboren 31.05.1954 in New York, NY [Harlem]
Gestorben 27.04.2000 in Wilton, CT
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Vicki Sue Robinson war eine US-amerikanische Disco-Sängerin, der 1976 auf dem Höhepunkt des Genres ein internationaler Hit mit Turn the Beat Around gelang. Vicki Sue Robinson wurde als Tochter des afro-amerikanischen Shakespeare-Darstellers Bill Robinson und der weißen Folk-Sängerin Jolly Robinson geboren. Durch ihre Mutter Jolly, die unter anderem mit Pete Seeger auftrat, kam sie bereits als kleines Mädchen mit Folk- und Jazz-Musik in Berührung. In jungen Jahren zog die Familie nach Philadelphia, nur wenige Jahre später kehrten sie zurück nach New York. Robinson war noch ein Teenager, als sie ihre erste Musical-Rolle in Hair erhielt. Zeitweise stand sie mit den später ebenfalls im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vicki Sue Robinson




» Alle Alben von Vicki Sue Robinson anzeigen



Songtexte von Vicki Sue Robinson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vicki Sue Robinson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Vicki Sue Robinson

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Vicki Sue Robinson anzeigen

Weitere Links zu Vicki Sue Robinson


» Fanpage vorschlagen