Vesta

0
TickIt!
Geboren 1963 in Coshocton, OH
Geburtsname Vesta Williams
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Vesta war eine Göttin der altitalischen, insbesondere der römischen Religion. Sie war die keusche Hüterin des heiligen Feuers, als Göttin von Heim und Herd in ihrer Rolle vergleichbar mit der Göttin Hestia in der griechischen Religion. Neben der Verehrung auf dem Herd jedes Hauses hatte sie noch einen besonderen Staatskultus. Die Göttin Vesta wurde in Rom nach der Legende durch den König Numa Pompilius aus Lavinium eingeführt. Die römischen Konsuln und Diktatoren opferten bei Antritt und Niederlegung ihres Amtes im Vestatempel von Lavinium. Neu gegründete Kolonien entzündeten das Feuer ihrer Vesta am Herd der Mutterstadt. Vesta war vermutlich eine Göttin römischen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vesta




» Alle Alben von Vesta anzeigen



Songtexte von Vesta

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vesta freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Vesta

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Vesta anzeigen

Weitere Links zu Vesta


» Fanpage vorschlagen