Vanilla Ice

0
TickIt!
Foto: Ultrax/SBK - Michael Levine
Bild 1 von 4
Geboren 31.10.1968 in Miami Lakes, FL
Geburtsname Robert Van Winkle
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

VANILLA ICE, bürgerlich Robert Matthew Van Winkle, wurde am 31. Oktober 1968 in Florida geboren. Der amerikanische Rap-Musiker gab sein Debüt mit dem Album "Hooked" im Jahre 1989. Der Durchbruch gelang dem Künstler ein Jahr später mir dem Album "To The Extreme", welches eine Neuauflage des Debütalbums war. Mit der Singleauskopplung "Ice Ice Baby" (1990) schaffte der Musiker weltweit den Sprung in die Charts und konnte sich als einer der ersten weißen Rapper auf dem Hip-Hop Musikmarkt einen Namen machen. Die folgenden Alben konnten nicht an den großen Erfolg von "To The Extreme" anknüpfen und so wird VANILLA ICE aufgrund seines Hits "Ice Ice Baby" gerne als One Hit Wonder tituliert. ~ Maximilian Scholz


Letzte Veröffentlichungen von Vanilla Ice




» Alle Alben von Vanilla Ice anzeigen



Songtexte von Vanilla Ice

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vanilla Ice freigeschaltet.
Partner: "Vanilla Ice Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Vanilla Ice

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Vanilla Ice anzeigen

Weitere Links zu Vanilla Ice


» Fanpage vorschlagen