Marky Mark

0
TickIt!
Geboren 05.06.1971 in Boston, MA
Geburtsname Mark Robert Michael Wahlberg
Bürgerliche Name Mark Wahlberg
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mark Robert Michael Wahlberg, früher auch Marky Mark, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Produzent, Fotomodell und Sänger. Mark Wahlberg wurde in Dorchester, einem Arbeiterviertel von Boston mit hoher Kriminalitätsrate, als jüngstes von neun Kindern geboren. Mit 16 Jahren kam er ins Gefängnis, weil er zwei Vietnamesen angriff und sie einer Flasche Bier berauben wollte. Als er nach 45 Tagen wieder entlassen wurde, unterstützte ihn sein älterer Bruder Donnie Wahlberg, der Mitglied der Band New Kids On The Block ist, um Mark ins Musikgeschäft zu bringen. Donnie schaffte es, einen Vertrag auszuhandeln. Wahlberg trat nun mit einem DJ und ein paar Tänzern als Marky Mark and the Funky Bunch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marky Mark




» Alle Alben von Marky Mark anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Marky Mark


Songtexte von Marky Mark

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marky Mark freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Marky Mark

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Marky Mark anzeigen

Weitere Links zu Marky Mark


» Fanpage vorschlagen