Astral Weeks: Live at the Hollywood Bowl

2
TickIt!
Artist Van Morrison
Bewertung  von 5
Genre Rock
Label Listen to the Lion Records
Erschienen 24.02.2009

Astral Weeks: Live at the Hollywood Bowl

Ein vergnügter Van Morrison ist keine Selbstverständlichkeit - schon gar nicht auf der Bühne, über die er gewöhnlicherweise herrscht wie ein einst Louis XVI über Frankreich. Allein und absolut - ein Sonnenkönig. Aber wer will's ihm verdenken bei seiner göttlichen, bei seiner gesegneten Stimme, die - für ein paar Stunden zumindest - zum Wegweiser in eine andere Ebene der Existenz wird. Widerstand zwecklos. Live-Shows des in Belfast geborenen Iren sind immer ein Trip ins Sinnliche. "We have transcended" proklamiert seine Majestät am Ende des ersten Songs eines unbeschreiblichen Live-Konzerts, das er im Herbst 2008 in Los Angeles gab. "Astral Weeks Live At The Hollywood Bowl" führte er dort vor einem trotz allen Enthusiasmus ehrfürchtigen Publikum auf, ziemlich genau 40 Jahre, nachdem Van Morrison, der herrliche Dickkopf, die (Musik-)Welt mit einem komplexen Album überraschte, das einige Zeit brauchte, bis seine Genialität akzeptiert wurde. ~ Andreas Fischer (teleschau) aufklappen »




Tracks

# Song Komponist Dauer
1   Astral Weeks/I Believe I've Transcended Van Morrison 9:55
2   Beside You Van Morrison 5:59
3   Slim Slow Slider/I Start Breaking Down Van Morrison 7:44
4   Sweet Thing Van Morrison 5:37
5   The Way Young Lovers Do Van Morrison 3:18
6   Cyprus Avenue/You Came Walking Down Van Morrison 5:59
7   Ballerina Van Morrison 9:45
8   Madame George Van Morrison 8:43
9   Listen to the Lion/The Lion Speaks [*] Van Morrison 7:44
10   Common One [*] Van Morrison 6:39

Ähnliche Alben wie Astral Weeks: Live at the Hollywood Bowl




Bewertungen zu Astral Weeks: Live at the Hollywood Bowl

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Album abgegeben

Songtexte von Astral Weeks: Live at the Hollywood Bowl

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Astral Weeks: Live at the Hollywood Bowl von Van Morrison freigeschaltet.

Weitere Releases von Astral Weeks: Live at the Hollywood Bowl

Datum Typ Label Katalog-Nr.
24.02.2009 LP Listen to the Lion Records 934231
24.02.2009 CD Listen to the Lion Records 934232