Ultimate Spinach

0
TickIt!
Gegründet 1967 in Boston, MA
Aufgelöst 1969
Band-Mitglieder Jeff Baxter, Ian Bruce Douglas, Barbara Hudson, Keith Lahteinen, Michael Levine, Ted Myers, Richard Nese, Tony Scheuren, Geoffrey Winthrop
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ultimate Spinach war eine amerikanische Psychedelic Rock-Band aus Boston, Massachusetts. Die Band stand exemplarisch für den „Bosstown Sound“, der als Gegengewicht zum „San Francisco Sound“ der Westküste etabliert werden sollte. Ultimate Spinach ging 1967 aus der Vorgängerband Underground Cinema hervor. Über den Bandnamen sagte Ian Bruce-Douglas: „Ultimate Spinach is mind food.“ Das Management übernahm Alan Lorber, der Boston zu einem Zentrum der Pop- und Rockmusik machen wollte. Im September und Oktober 1967 wurden erste Songs aufgenommen, komponiert von Ian Bruce-Douglas und produziert von Alan Lorber. Am 6. Januar 1968 wurde das selbstbetitelte Debütalbum... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ultimate Spinach




» Alle Alben von Ultimate Spinach anzeigen



Songtexte von Ultimate Spinach

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ultimate Spinach freigeschaltet.
Partner: "Ultimate Spinach Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ultimate Spinach

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ultimate Spinach anzeigen

Weitere Links zu Ultimate Spinach


» Fanpage vorschlagen