Orpheus

0
TickIt!
Gegründet 1967 in Boston, MA
Aufgelöst 1971
Band-Mitglieder Eric Gulliksen, Jack McKenes, Harry Sandler, Bruce Arnold
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Orpheus war der berühmteste Sänger in der griechischen Mythologie. Nach ihm wurden die Orphik und der Orphismus benannt. Orpheus gilt nach einigen Überlieferungen als Sohn der Muse Kalliope und des Apollon und als mythischer König aus dem Rhodopengebirge Thrakiens. Nach anderen Quellen ist der Flussgott Oiagros sein Vater. Er mag historische Vorbilder gehabt haben und war möglicherweise ein Reformer des Dionysos-Kultes. Sein Mythos verkörperte die Unsterblichkeit der Seele und vereinte starke orientalische Einflüsse mit den thrakischen Wurzeln. Die Griechen schrieben ihm die Erfindung der Musik und des Tanzes zu. Aus Liebe zu der Nymphe Eurydike stieg er in die Unterwelt des Hades hinab. Mit seinem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Orpheus




» Alle Alben von Orpheus anzeigen



Songtexte von Orpheus

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Orpheus freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Orpheus

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Orpheus anzeigen

Weitere Links zu Orpheus


» Fanpage vorschlagen