Twinkle

0
TickIt!
Geboren 15.07.1948 in Surbiton, Surrey, England
Geburtsname Lynn Annette Ripley
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Twinkle ist eine ehemalige englische Popsängerin und Songschreiberin, die vor allem Mitte der 1960er Jahre erfolgreich war. Singles Twinkles erfolgreichste Lieder waren die britischen Charthits „Terry“ und „Golden Lights“, die sie als 17-Jährige selbst schrieb und in die Hitparaden brachte. Thematisch hatte „Terry“ Ähnlichkeit mit „Leader of the Pack“ von den Shangri-Las; beide Songs handelten von einem Mädchen, das den Tod seines draufgängerischen Freundes bei einem Motorradunfall betrauert. Einer der Sessionmusiker bei der Aufnahme von „Terry“ war Jimmy Page. In Deutschland wurde „Terry“ 1965 von Marion mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Twinkle



» Alle Alben von Twinkle anzeigen



Songtexte von Twinkle

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Twinkle freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Twinkle

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Twinkle anzeigen

Weitere Links zu Twinkle


» Fanpage vorschlagen