Triumphator

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Ein Triumph war im alten Rom der feierliche Einzug eines siegreichen Feldherrn, der von seinen Soldaten zum Imperator ausgerufen worden war, in die Stadt Rom. Im übertragenen Sinn werden Siegesfeiern in den verschiedensten Zusammenhängen als Triumph bezeichnet. Die Ehrung wurde in der Regel vom Senat gewährt, wenn der Feldherr einen großen Sieg errungen hatte und von seinen Soldaten auf dem Schlachtfeld zum Imperator ausgerufen worden war. Der Sieg musste in einem ‘gerechten’ Krieg gegen äußere Feinde, nicht in einem Bürgerkrieg, erreicht worden sein ; eine angeblich erforderliche Zahl von mindestens 5.000 erschlagenen Feinden ist vermutlich nicht historisch. Ein Triumph stand nur den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Triumphator


» Alle Alben von Triumphator anzeigen



Songtexte von Triumphator

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Triumphator freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Triumphator

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Triumphator anzeigen

Weitere Links zu Triumphator


» Fanpage vorschlagen