Nocturnus

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Nocturnus war eine amerikanische Death-Metal-Band aus Tampa, Florida. Nocturnus waren die erste Death-Metal-Band, die Keyboards als vollwertiges Instrument einsetzten, jedoch unterscheidet sich die Musik der Band wesentlich von skandinavischen Bands, die Keyboards benutzen, da das Keyboard nicht als Hauptinstrument genutzt wurde. Die Band wurde 1986 von Mike Browning und Vincent Crowley ins Leben gerufen nachdem Browning bei „Morbid Angel“ ausgestiegen war. Im selben Jahr löste sich Nocturnus kurzzeitig auf und Mike Browning suchte sich neue Musiker um die Band weiter zu führen. Vincent Crowley gründete seine Band Acheron. Nach den beiden Demos erhielt die Band einen Plattenvertrag von Earache Records und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nocturnus




» Alle Alben von Nocturnus anzeigen



Songtexte von Nocturnus

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nocturnus freigeschaltet.
Partner: "Nocturnus Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Nocturnus

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Nocturnus anzeigen

Weitere Links zu Nocturnus


» Fanpage vorschlagen