Torsten Fenslau

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Torsten Fenslau war ein deutscher Disc Jockey und Musikproduzent und kann als ein wichtiger Pionier des frühen Sound of Frankfurt bezeichnet werden. Fenslau war Resident DJ des Dorian Gray im Frankfurter Flughafen sowie Mitbegründer und Stammgast der „hr3 clubnight“. Er gründete sein eigenes Label Abfahrt Records, auf dem er etwa 40 verschiedene Vinyl-Maxi-Veröffentlichungen und eine größere Menge Maxi-CDs produzierte. Den meisten der von ihm produzierten Stücke war zwar kein überragender kommerzieller Erfolg beschieden, sie sind jedoch vielen als Klassiker des deutschen Techno in Erinnerung geblieben. Beispiele sind: Abfahrt - Alone, Culture Beat - Der Erdbeermund, LDC - Die Schwarze... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Torsten Fenslau





Songtexte von Torsten Fenslau

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Torsten Fenslau freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Torsten Fenslau

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Torsten Fenslau anzeigen

Weitere Links zu Torsten Fenslau


» Fanpage vorschlagen