Tord Gustavsen

0
TickIt!
Foto: ECM - Hans Fredrik Asbjørnsen
Bild 1 von 2
Geboren 05.10.1970 in Oslo, Norway
Hauptgenre Jazz
Land Norwegen

Biografie

Tord Gustavsen ist ein norwegischer Jazzpianist. In der Jazzszene seines Heimatlandes gilt Gustavsen als einer der aktivsten und einflussreichsten Musiker der vergangenen Jahre. Außerhalb Norwegens wurde er zunächst vor allem durch seine Arbeit mit Silje Nergaard einem breiteren Publikum bekannt. Daneben spielt er seit den späten 1990ern mit dem Bassisten Harald Johnsen und dem Schlagzeuger Jarle Vespestad in dem nach ihm benannten Tord Gustavsen Trio. Das viel beachtete Debutalbum Changing Places wurde 2003 bei ECM herausgegeben. Zwei Jahre später folgte The Ground, das als erstes Instrumentaljazzalbum auf Platz eins der norwegischen Charts kletterte und auch in den USA in den Top 10 der Billboard Top Jazz Album... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tord Gustavsen




Songtexte von Tord Gustavsen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tord Gustavsen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tord Gustavsen

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tord Gustavsen anzeigen

Weitere Links zu Tord Gustavsen


» Fanpage vorschlagen