Tony Thompson

0
TickIt!
Foto: Atlantic
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt
Gestorben 12.11.2003 in Encino, CA
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Tony Thompson war ein US-amerikanischer Schlagzeuger. Er war zunächst Mitglied in Patti LaBelles 70er-Jahre-Band Labelle, dann kurzzeitig bei Ecstasy Passion & Pain, schließlich Langzeitmitglied der legendären Disco-Band Chic. Dort zeichnete er mitverantwortlich für Hits wie „Le Freak“ und „Good Times“. Nach der zeitweiligen Auflösung von Chic arbeiteten seine Bandkollegen Nile Rodgers und Bernard Edwards ab 1983 verstärkt als Produzenten. Thompson war auf vielen ihrer Produktionen als Studiodrummer zu hören, so für Rodgers auf Alben von David Bowie, Madonna und Mick Jagger und für Edwards auf Robert Palmers Riptide, Jody Watleys Jody Watley und Rod Stewarts Out... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony Thompson



Songtexte von Tony Thompson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony Thompson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tony Thompson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tony Thompson anzeigen

Weitere Links zu Tony Thompson


» Fanpage vorschlagen