Tony Meehan

0
TickIt!
Geboren 02.03.1942 in Hampstead, England
Geburtsname Daniel Joseph Anthony Meehan
Gestorben 28.11.2005 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Daniel Joseph Anthony Meehan war ein britischer Schlagzeuger und Gründungsmitglied der Instrumental-Rockband The Shadows. Meehan entdeckte schon sehr früh das Schlagzeug und spielte schon als Jugendlicher in Bands mit. Mitte der 1950er Jahre spielte er unter anderem bei den Vipers, bei denen auch Jet Harris an der Bassgitarre spielte. Als 1958 die Begleitband von Cliff Richard neu zusammengestellt wurde, trafen sich die beiden wieder als Mitglieder der Shadows. Obwohl diese damals eine der erfolgreichsten Bands Englands waren, hatte Meehan neben der Musik auch immer andere Interessen, so das Varieté oder die Psychologie. Tony Meehan war zeit seines Lebens bekannt dafür, seinen eigenen Kopf durchsetzen zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony Meehan





Songtexte von Tony Meehan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony Meehan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tony Meehan

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tony Meehan anzeigen

Weitere Links zu Tony Meehan


» Fanpage vorschlagen