Jet Harris

0
TickIt!
Geboren 06.07.1939 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Terence 'Jet' Harris ist ein englischer Bassgitarrist, der in den frühen 60ern mit den Shadows und als Duo mit Tony Meehan große Erfolge mit Instrumentaltiteln hatte. 1952 entdeckte Terence Harris - seinen Spitznamen Jet hatte er übrigens von seinem Sprinttalent beim Schulsport - den Kontrabass für sich und brachte sich selbst das Spielen bei. Als Pionier mit der elektrischen Bassgitarre Mitte der Fünfziger war er bald ein gefragter Musiker bei verschiedenen Bands. Im Jahr 1958 machte er dann die Bekanntschaft von Cliff Richard und wurde kurz darauf Mitglied von dessen Begleitband The Shadows. Bis 1962 war er somit an allen Cliff-Richard-Hits beteiligt, und auch als die Shadows ab 1960 eigene Instrumentaltitel... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jet Harris




» Alle Alben von Jet Harris anzeigen



Songtexte von Jet Harris

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jet Harris freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jet Harris

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jet Harris anzeigen

Weitere Links zu Jet Harris


» Fanpage vorschlagen