Tommy Shaw

0
TickIt!
Foto: Warner Bros. - Bonnie Schiffman
Bild 1 von 8
Geboren 11.09.1953 in Montgomery, AL
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tommy Roland Shaw ist ein US-amerikanischer Rockmusiker. Shaw besuchte die Robert E. Lee High School in Montgomery, danach zog er nach Chicago und schloss sich der Band The Smoke Ring an, mit der er drei Jahre lang auftrat. →Hauptartikel Styx 1975 ersetzte er John Curulewski als Sänger und Gitarrist bei der Band Styx. Er komponierte auch für die Band, zwei seiner Titel vom Album Pieces of Eight schafften es in die Billboard Hot 100; Renegade auf Position 16 und Blue Collar Man auf Position 21. Nach der Tour zum Album Kilroy Was Here verließ er 1983 die Band, die sich im Jahr darauf auflöste. 1996 nahm er an einer Revival-Tour von Styx teil, drei Jahre später nahm er mit Styx das Album Brave New World auf.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tommy Shaw



» Alle Alben von Tommy Shaw anzeigen



Songtexte von Tommy Shaw

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tommy Shaw freigeschaltet.
Partner: "Tommy Shaw Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Tommy Shaw

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tommy Shaw anzeigen

Weitere Links zu Tommy Shaw


» Fanpage vorschlagen