Tomas Skogsberg

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Tomas Skogsberg ist ein schwedischer Musikproduzent und Toningenieur. Er gilt als einer der wichtigsten Produzenten des Death-Metals. Vor allem prägte er die schwedische Szene mit, die Ende der 1980er-Jahre neben der US-amerikanischen mitbestimmend für die Entwicklung des Genres war. Der Klang seines Sunlight Studios in der schwedischen Hauptstadt wurde auch als „Sunlight-Sound“ oder „Stockholm-Sound“ bekannt. Die erste Produktion von Skogsberg war 1988 die Band Morbid des späteren Mayhem-Sängers Dead und der späteren Entombed-Bandmitglieder Lars-Göran Petrov und Uffe Cederlund, genauer deren zweites Demo Last Supper. Damals gab es den Genrebegriff Death Metal noch nicht. Skogsberg... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Tomas Skogsberg

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tomas Skogsberg freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tomas Skogsberg

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Tomas Skogsberg anzeigen

Weitere Links zu Tomas Skogsberg


» Fanpage vorschlagen