Tom Collins

0
TickIt!
Geboren 30.05.1942 in Knoxville, TN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Joseph Furphy war ein australischer Schriftsteller; er gilt als „Vater des australischen Romans“. Furphy schrieb meistens unter dem Pseudonym Tom Collins und war während des späten 19. Jahrhunderts sehr beliebt in Australien. Sein Vater, ein Farmpächter, war 1840 aus Tanderagee in Irland nach Australien ausgewandert. Joseph Furphys Popularität könnte den Gebrauch des australischen Slang-Worts furphy beeinflusst haben. Die Gelehrten halten es jedoch wahrscheinlicher, dass das Wort von der Firma J. Furphy & Sons, die Josephs Bruder John gehörte und Karren in großen Mengen herstellte, abstammt. 1905 zog Furphy nach Western Australia, wo seine Söhne lebten. Er baute ein Haus in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tom Collins




Songtexte von Tom Collins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tom Collins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tom Collins

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Tom Collins anzeigen

Weitere Links zu Tom Collins


» Fanpage vorschlagen