Timmy Thomas

0
TickIt!
Geboren 13.11.1944 in Evansville, IN
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Timmy Thomas ist ein US-amerikanischer R&B-Sänger, Keyboardspieler, Komponist und Musikproduzent. Sein bekanntester Hit ist Why Can't We Live Together von 1972. Thomas begann seine musikalische Karriere als Begleitmusiker von Donald Byrd und Cannonball Adderley, bevor er als Sessionmusiker nach Memphis, Tennessee, ging. Sein erster Soloerfolg war Why Can't We Live Together, das 1973 die Nummer 1 der R&B-Charts erreichte. Bis 1984 folgten mehrere weitere Hits, darunter People Are Changin'. Thomas arbeitete auch weiterhin als Sessionmusiker bei T.K. Records, u. a. für Gwen McCrae und Blowfly. In den 1990er Jahren war er Produzent bei LaFace Records. 1985 nahm die Sängerin Nicole McCloud, die in Deutschland... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Timmy Thomas




» Alle Alben von Timmy Thomas anzeigen



Songtexte von Timmy Thomas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Timmy Thomas freigeschaltet.
Partner: "Timmy Thomas Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Timmy Thomas

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Timmy Thomas anzeigen

Weitere Links zu Timmy Thomas


» Fanpage vorschlagen