Robert Ferguson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre R&B
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Robert Ferguson

Biografie

Robert „H-Bomb“ Ferguson war ein US-amerikanischer Blues-Sänger und -Pianist. Bekannt war er für sein extravagantes Auftreten mit bunter Perücke. Sein Vorbild war „Mister Blues“ Wynonie Harris. Mit 19 tingelte Ferguson, dessen Vater ihm Klavierunterricht finanziert hatte, mit Joe Liggins und seinen Honeydrippers. In New York trat er als „the Cobra Kid“ auf und hatte Anfang der 1950er seine ersten Plattenhits. Schließlich verschlug es Ferguson nach Cincinnati, wo er von nun an lebte und musizierte. Erst 1993 erschien Fergusons erstes Album Wiggin' Out. Bis zu seinem Tod 2006 trat er bei angesagten Blues und R&B-Festivals auf. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robert Ferguson




Songtexte von Robert Ferguson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert Ferguson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Robert Ferguson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Robert Ferguson anzeigen

Weitere Links zu Robert Ferguson


» Fanpage vorschlagen