Robert Ferguson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Robert Ferguson

Biografie

Robert „H-Bomb“ Ferguson war ein US-amerikanischer Blues-Sänger und -Pianist. Bekannt war er für sein extravagantes Auftreten mit bunter Perücke. Sein Vorbild war „Mister Blues“ Wynonie Harris. Mit 19 tingelte Ferguson, dessen Vater ihm Klavierunterricht finanziert hatte, mit Joe Liggins und seinen Honeydrippers. In New York trat er als „the Cobra Kid“ auf und hatte Anfang der 1950er seine ersten Plattenhits. Schließlich verschlug es Ferguson nach Cincinnati, wo er von nun an lebte und musizierte. Erst 1993 erschien Fergusons erstes Album Wiggin' Out. Bis zu seinem Tod 2006 trat er bei angesagten Blues und R&B-Festivals auf. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Robert Ferguson anzeigen

Verwandte Künstler von Robert Ferguson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Robert Ferguson anzeigen