Tim Cross

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Tim Cross

Biografie

Tim Cross ist ein englischer Musiker, Produzent und Arrangeur für zahlreiche Musiker. Er produziert Filmmusik und Jingles für Fernsehen, Kino und Radio. Von 1979 bis 1983 war er Keyboarder in der Band von Mike Oldfield. 1979 spielte er bei den Adverts. Aufgewachsen in einer musikalischen Familie, seine Mutter spielte Klavier und sein Vater sang Bariton, bekam Tim Cross bereits in früher Kindheit klassischen Klavierunterricht. Er beschäftigte sich hauptsächlich mit Mozart und Bach und kam erst nach seinem 14. Lebensjahr mit populärer Musik in Berührung. Das waren zunächst die Beatles, später Genesis, Pink Floyd, Yes und Frank Zappa. Nach dem Studium am „Dartington College“ in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Tim Cross anzeigen

Kompositionen von Tim Cross

Werk Epoche/Genre
Pastorale
Miscellaneous (Classical)
Tune Up
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Tim Cross

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Tim Cross anzeigen