Tiken Jah Fakoly

0
TickIt!
Geboren 23.06.1968 in Odienné, Ivory Coast
Geburtsname Doumbia Moussa Fakoly
Hauptgenre Reggae
Land Afrika

Biografie

Tiken Jah Fakoly, eigentlich Doumbia Moussa Fakoly ist ein ivorischer Musiker. Er gilt als der einflussreichste Reggaemusiker Afrikas. Doumbia Moussa Fakoly wurde am 23. Juni 1968 in der Odienne im Nordwesten der Elfenbeinküste geboren. Er stammt aus einer Familie von Grioten. Einer seiner Vorfahren war Fakoly Koumba Fakoly Daaba der Heeresführer des legendären Gründer des Königreiches Mali Souniata Keita. Früh entdeckt er die Reggaemusik und gründet seine erste Band, die 'Djelys'. Mit ihr erlangt er nationale Bekanntheit. Große Popularität, vor allem in der Jugend, erlangt er, als er in seinen Texten die auf den Tod des ersten Präsidenten der Elfenbeinküste Félix... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tiken Jah Fakoly




» Alle Alben von Tiken Jah Fakoly anzeigen


Konzerte von Tiken Jah Fakoly

Tournee-Orte von Tiken Jah Fakoly
1 Events in 2024
Jun
18
Paris - Bercy
Tiken Jah Fakoly - Bercy
Paris, Frankreich


» Alle Konzerte von Tiken Jah Fakoly anzeigen


Songtexte von Tiken Jah Fakoly

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tiken Jah Fakoly freigeschaltet.
Partner: "Tiken Jah Fakoly Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Tiken Jah Fakoly

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tiken Jah Fakoly anzeigen

Weitere Links zu Tiken Jah Fakoly


» Fanpage vorschlagen