Thurston Dart

0
TickIt!
Geboren 03.09.1921 in Kingston-upon-Thames, London, England
Gestorben 06.03.1971 in London, England
Epoche Barock (1600-1749)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Thurston Dart

Biografie

Thurston Dart war ein englischer Cembalist, Dirigent und Musikpädagoge, der als Interpret alter Musik bekannt wurde. Dart besuchte die Hampton Grammar School und war Chorist der Chapel Royal in Hampton Court. 1938-39 studierte er Tasteninstrumente am Royal College of Music in London. Während des Zweiten Weltkrieges war er Offizier der Royal Air Force. Danach setzte er sein Studium bei Charles van den Boren in Brüssel fort. Von 1947 bis 1964 war er zunächst Dozent, später Professor für Musik an der University of Cambridge. Danach nahm er eine King- Edward-Professur für Musik am King’s College der University of London an. Seine bekanntesten Schüler waren der Komponist Michael Nyman und der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Thurston Dart anzeigen

Verwandte Künstler von Thurston Dart

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Thurston Dart anzeigen