Thurman Barker

0
TickIt!
Geboren 08.01.1948 in Chicago, IL
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Thurman Barker

Biografie

Thurman Barker ist ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger, Perkussionist und Komponist. Barker begann seine Karriere als Musiker, als er mit sechzehn Jahren den Bluessänger Mighty Joe Young begleitete. Er studierte zunächst am Empire State College, wo er mit dem Bachelor abschloss. Später studierte er am American Conservatory of Music bei Harold Jones und an der Roosevelt University in Chicago bei Edward Parimba Schlagzeug und Perkussion. Er spielte zunächst als Begleitmusiker für Billy Eckstine, Bette Midler und Marvin Gaye. Für die Dauer von 10 Jahren war Barker der Haus-Schlagzeuger am Schubert Theatre in Chicago, wo er durchreisende Theater-Tourneegruppen bei Aufführungen wie Hair begleitete.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Thurman Barker



» Alle Alben von Thurman Barker anzeigen



Songtexte von Thurman Barker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Thurman Barker freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Thurman Barker

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Thurman Barker anzeigen

Weitere Links zu Thurman Barker


» Fanpage vorschlagen