Thomas Hemsley

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Thomas Hemsley, CBE war ein britischer Opernsänger in der Stimmlage Bariton. Hemsley, als Thomas Jeffrey Hemsley geboren, besuchte die Grammar School in Ashby-de-la-Zouch, North West Leicestershire, anschließend dann von 1945 bis 1948 das Brasenose College der Universität Oxford. Als Chorknabe sang er im Chor des New College in Oxford. Später war er Chorist und Vorsänger an der St Paul’s Cathedral in London. Er studierte ab 1951 privat Gesang in London bei Lucie Manén; weitere Gesangsstudien folgten später in Köln. Sein Debüt als Opernsänger gab er 1951 am Mermaid Theatre in London mit der Rolle des Aeneas in Dido and Aeneas; seine Partnerin war Kirsten Flagstad. 1951/1952 war er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Thomas Hemsley anzeigen

Verwandte Künstler von Thomas Hemsley

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Thomas Hemsley anzeigen