Theodor Guschlbauer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Theodor Guschlbauer

Biografie

Theodor Guschlbauer ist ein österreichischer Dirigent. Theodor Guschlbauer studierte am Wiener Konservatorium, das ihm 1959 das Diplom als Dirigent verlieh. Prägende Lehrmeister waren allen voran Hans Swarowsky, ferner Lovro von Matacic und Herbert von Karajan. Sein erstes bedeutendes Engagement erhielt er 1961 am Wiener Barockensemble, an dessen Spitze er bis 1969 stand. Parallel dazu leitete er ab 1964 den Chor der Wiener Volksoper, anschließend übernahm er ab 1966 die Position des ersten Kapellmeisters am Salzburger Landestheater. Seine ersten beruflichen Schritte in Frankreich unternahm Theodor Guschlbauer 1969 in Lyon, wo er zunächst als erster Kapellmeister tätig war, bevor er 1971 zum Opernchef... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Theodor Guschlbauer anzeigen

Verwandte Künstler von Theodor Guschlbauer

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Theodor Guschlbauer anzeigen