François-René Duchâble

0
TickIt!
Geboren 22.04.1952
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

François-René Duchâble ist ein französischer Pianist. François-René Duchâble begann bereits als Vierjähriger mit dem Klavierspiel und wurde zunächst von seinem Vater unterrichtet. Bis zum Beginn des Studiums übernahm der Geiger Joseph Calvet diese Aufgabe. 1964, mit nur dreizehn Jahren, ging Duchâble ans Pariser Konservatorium und studierte bei Joseph Benvenuti und Madeleine Giraudeau-Basset. Nach nur sechs Monaten gewann er dort den ersten Preis im Fach Klavier. 1968 wurde er Finalist beim Reine-Elisabeth-Wettbewerb in Brüssel, 1969 gewann er eine Silbermedaille beim Long-Thibaud-Wettbewerb in Paris. Mit dem ersten Preis beendete er 1970 sein Studium in Harmonielehre und 1971... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit François-René Duchâble anzeigen

Verwandte Künstler von François-René Duchâble

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von François-René Duchâble anzeigen