Orchestre Philharmonique de Strasbourg

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Das Orchestre philharmonique de Strasbourg ist das Sinfonie- und Opernorchester der Stadt Straßburg im Elsass. Es wurde 1855 gegründet und ist das älteste Orchester Frankreichs. Seine Glanzzeit erreichte es zur Zeit des Reichslands Elsaß-Lothringen, als es von der kaiserlichen Verwaltung, nach anfänglicher Neuorganisierung, zum Schaufenster deutscher Musizierkultur ausgebildet wurde. Prägende Gestalten dieser Zeit waren unter anderem der Generalmusikdirektor Hans Pfitzner und der Chefdirigent Otto Klemperer; mehrere Konzerte wurden von Richard Strauss oder Gustav Mahler geleitet. Weitere namhafte Chef- oder Gastdirigenten waren unter anderem der Straßburger Charles Münch, Wilhelm Furtwängler,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Orchestre Philharmonique de Strasbourg anzeigen

Verwandte Künstler von Orchestre Philharmonique de Strasbourg

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Orchestre Philharmonique de Strasbourg anzeigen