Alain Lombard

0
TickIt!
Geboren 04.10.1940 in Paris, France
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Alain Lombard

Biografie

Alain Lombard ist ein französischer Dirigent. Er begann seine Dirigiertätigkeit 1961 an der Oper Lyon, verbrachte daraufhin einige Jahre in den Vereinigten Staaten, wo er unter anderem in New York als Assistent von Leonard Bernstein fungierte. 1971 wurde er zum Generalmusikdirektor der Straßburger Philharmoniker ernannt, einen Posten, den er bis 1983 bekleidete. 1972 regte er die Gründung des Opéra du Rhin durch die Verschmelzung der lyrischen Ensembles von Straßburg, Colmar und Mülhausen an. Sogleich wurde er auch zum künstlerischen Leiter dieser neuen Einrichtung und de facto oberster Herr der klassischen Musik im gesamten Elsaß. Verträge mit EMI und Erato sicherten ihm in dieser Zeit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Alain Lombard anzeigen

Verwandte Künstler von Alain Lombard

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Alain Lombard anzeigen