The Time

0
TickIt!
Gegründet 1981 in Minneapolis, MN
Band-Mitglieder Gerry Hubbard, Morris Day, Jesse Johnson, Jerome Benton, Jimmy Jam, Jellybean Johnson, Terry Lewis, Monte Moir, Paul Peterson, Mark Cardenas
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Im April 1981 gründete Prince die Band The Time aus Teilen der Besetzung von Flyte Time, einer Funk-Band aus Minneapolis um die Highschool-Freunde Terry Lewis und Jimmy Harris, die bereits seit 1973 zusammen musizierten. Inspiriert durch den Film Alle meine Stars wollte Prince durch dieses Nebenprojekt seine musikalischen Grundintentionen im Funk und R&B wahren, um gleichzeititg in seiner Solo-Karriere mit Elemtenten aus anderen Genres experimentieren zu können. Dank seiner vorangegangenen, kommerziellen Erfolge konnte er eine vertragliche Vereinbarung mit seiner Plattenfrima Warner Bros. Records aushandeln, die es ihm erlaubte, diverse Nebenprojekte zu veröffentlichen. Ursprünglich hatte Prince neben Jimmy... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Time




» Alle Alben von The Time anzeigen



Songtexte von The Time

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Time freigeschaltet.
Partner: "The Time Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Time

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Time anzeigen

Weitere Links zu The Time


» Fanpage vorschlagen