The Servant

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Dan Black, Chris Burrows, Matt Fisher, Trevor Sharpe
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

The Servant sind eine britische Rockband. Mit 18 Jahren zog der aus Leeds stammende Dan Black, späterer Sänger und Mastermind der Band, nach London, wo er an der Chelsea School of Art studierte und in verschiedenen Bands spielte. Dort traf er Matt Fisher und Trevor Sharpe, mit denen er Ende der 1990er The Servant gründete. Die Band wurde nach Joseph Loseys gleichnamigem Film aus dem Jahre 1968 benannt. 2000 wurde die erste EP Mathematics der Band veröffentlicht. Im Jahr danach stieß mit der EP With the invisible der Gitarrist Chris Burrows zur Band. Mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum waren sie 2004 vor allem in Italien und Frankreich sehr erfolgreich. 2008 trennt sich die Band. Dan Black startet... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Servant



» Alle Alben von The Servant anzeigen



Songtexte von The Servant

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Servant freigeschaltet.
Partner: "The Servant Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Servant

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu The Servant anzeigen

Weitere Links zu The Servant


» Fanpage vorschlagen