The Sabres of Paradise

0
TickIt!
Gegründet 1992 in London, England
Aufgelöst 1995
Band-Mitglieder Gary Burns, Jagz Kooner, Andrew Weatherall
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

Andrew Weatherall ist ein britischer Musiker, Musikproduzent und DJ. Neben Veröffentlichungen unter seinem eigenen Namen ist er insbesondere für seine Arbeit in den Projekten The Sabres of Paradise und Two Lone Swordsmen bekannt. Andrew Weatherall begann seine Karriere als Musikjournalist, als er in den späten 80er Jahren ein Fanzine namens Boys Own gründete. Durch seine Tätigkeit als DJ erhielt er erste Remix-Aufträge, unter anderem für New Order und die Happy Mondays. Die Band Primal Scream suchte ihn als Produzenten für ihr 1991er Album Screamadelica aus. Durch den Erfolg des Albums konnte Weatherall seinen Ruf als Produzent moderner Tanzmusik festigen. Mit der Band Psychic TV produzierte er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Sabres of Paradise




» Alle Alben von The Sabres of Paradise anzeigen



Songtexte von The Sabres of Paradise

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Sabres of Paradise freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Sabres of Paradise

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Sabres of Paradise anzeigen

Weitere Links zu The Sabres of Paradise


» Fanpage vorschlagen