Andrew Weatherall

0
TickIt!
Geboren 06.04.1963 in Windsor, England
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

Andrew Weatherall ist ein DJ und Produzent im Bereich Techno. Weatherall hatte einen maßgeblichen Einfluss auf die Band Primal Scream, für die er im Jahre 1991 das Album Screamadelica produzierte. Für die Band Psychic TV produzierte er ein Techno-Album mit dem Namen Sirens, die eine Fortsetzung zu Ultradrug sein soll. In dem Track von Bocca Junior - Raise ist seine Stimme zu hören. Er hat unter anderem Remixe für Künstler wie Björk, New Order, Saint Etienne, The Orb oder Stereo MCs angefertigt. Mit Paul Oakenfold remixte er Hallelujah von Happy Mondays. Sein Track Feathers wurde in einer Werbung für den Volkswagen Tiguan verwendet. Zusammen mit Keith Tenniswood bildet Weatherall das Musikprojekt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andrew Weatherall




» Alle Alben von Andrew Weatherall anzeigen



Songtexte von Andrew Weatherall

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andrew Weatherall freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Andrew Weatherall

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Andrew Weatherall anzeigen

Weitere Links zu Andrew Weatherall


» Fanpage vorschlagen