The Impalas

0
TickIt!
Gegründet 1958 in Brooklyn, NY
Aufgelöst 1961
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Impalas war eine US-amerikanische Vokalgruppe, die in den 1950er und 1960er Jahren mit Doo-Wop-Songs erfolgreich war. Die Gruppe begann 1958 mit den weißen Sängern Tony Carlucci, Lenny Renda und Richard Wagner als Straßenmusiker im Süden des New Yorker Stadtteils Brooklyn. Im Laufe des Jahres stieß der Afro-Amerikaner Joe „Speedo“ Frazier hinzu, er wurde zum Frontsänger, und das Quartett gab sich den Namen „The Impalas“. Es war der Name eines zu dieser Zeit populären Chevrolet-Models. Ende 1958 produzierten sie bei der kleinen in Hollywood ansässigen Plattenfirma Hamilton ihre erste Single mit den Titeln I Was a Fool und First Date. Nachdem die Platte unbeachtet... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Impalas


» Alle Alben von The Impalas anzeigen



Songtexte von The Impalas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Impalas freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Impalas

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu The Impalas anzeigen

Weitere Links zu The Impalas


» Fanpage vorschlagen