The Essex

0
TickIt!
Gegründet 1962 in Camp LeJeune, NC
Aufgelöst 1964
Band-Mitglieder Billy Hill, Rodney Taylor, Rudolph Johnson, Anita Humes, Walter Vickers
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Essex war eine US-amerikanische Gesangsgruppe, die Anfang der 60er Jahre international erfolgreich war. Die männlichen Mitglieder der Gruppe waren gemeinsam in der US-Armee und in Okinawa stationiert. Nach ihrer Rückkehr lernten sie die Sängerin Anita Humes kennen und beschlossen, diese in ihre Formation aufzunehmen. 1963 bekam das Quintett einen Plattenvertrag und gleich die erste Single "Easier Said Than Done" wurde eine Bestseller und erreichte Platz 1 der US-Charts. Die Männer waren formell immer noch Marineanghörige, was dazu führte, dass sie für Auftritte und Tourneen spezielle Genehmigungen benötigten und dabei Uniformen tragen mussten. Nach Beendigung der Armeezeit zerfiel die Band. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Essex



» Alle Alben von The Essex anzeigen



Songtexte von The Essex

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Essex freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Essex

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu The Essex anzeigen

Weitere Links zu The Essex


» Fanpage vorschlagen