Morris Levy

0
TickIt!
Geboren 27.08.1927 in New York, NY [The Bronx]
Gestorben 21.05.1990 in Ghent, NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Morris Levy war in der US-amerikanischen Musik- und Unterhaltungsbranche tätig und wurde insbesondere bekannt durch seine Verdienste um den Jazz-Club Birdland und die Beteiligung an Schallplattenfirmen wie „Roulette Records“. Nach seinem Dienst bei der Marine interessierte er sich für die New Yorker Unterhaltungsszene und kaufte einige Nachtclubs in Manhattan. Darunter befand sich der später weltberühmte Jazzclub "Birdland", der am 15. Dezember 1949 begann und ursprünglich an Nr. 1678 Broadway, nördlich der West 52nd Street in Manhattan lag. Noch in jenem Jahr übernahm Levy den Birdland von Joseph "Joe the Wop" Catalano. Während jener Zeit hatte Levy bei den Live-Auftritten darauf zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Morris Levy





Songtexte von Morris Levy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Morris Levy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Morris Levy

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Morris Levy anzeigen

Weitere Links zu Morris Levy


» Fanpage vorschlagen