The Darkness

0
TickIt!
Gegründet 2000 in Norfolk, England
Aufgelöst 2006
Band-Mitglieder Justin Hawkins, Frankie Poullain, Dan Hawkins, Ed Graham, Richie Edwards
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

The Darkness waren eine Rockband aus England. Die Kleidung der Band orientierte sich am Glam Rock. Sänger Justin Hawkins trat in Spandex-Anzügen mit Ausschnitten bis zum Bauchnabel auf. Die Musik der Band lässt sich als eine Mischung aus Hard Rock und Glam Rock bezeichnen. Einflüsse der Band waren AC/DC, Queen, Led Zeppelin, Thin Lizzy, Van Halen, und Aerosmith. Das Auftreten und Gesangsverhalten von Justin Hawkins war einerseits mit dem von Freddie Mercury, dem Sänger von Queen, zu vergleichen, sein Gesang erinnerte andererseits aber auch an Robert Smith von The Cure. Besonders auffällig war seine Falsett-Stimme, die er entsprechend häufig als Stilmittel einsetzte. Justin und Dan Hawkins benutzten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Darkness




» Alle Alben von The Darkness anzeigen



Songtexte von The Darkness

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Darkness freigeschaltet.
Partner: "The Darkness Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Darkness

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Darkness anzeigen

Weitere Links zu The Darkness


» Fanpage vorschlagen