Justin Hawkins

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Justin David Hawkins ist ein englischer Musiker, Sänger und Songwriter. Er ist als Sänger und Lead-Gitarrist seiner früheren Band The Darkness bekannt geworden, die er zusammen mit seinem Bruder Dan Hawkins gründete. Seit 2005 betreibt er zudem sein Soloprojekt British Whale. Hawkins sang bei The Darkness mit einer markanten Falsettstimme über an den Glam Rock und Hard Rock der 1970er und 1980er angelehnte Musik. 2006 verließ er die Band, Grund dafür war u.a. seine langjährige Drogenabhängigkeit. 2009 brachte er mit seiner neuen Glam-Rock-Band Hot Leg das Album Red Light Fever heraus. Zuletzt war er auch am Album Hang Cool Teddy Bear von Meat Loaf beteiligt, wo er zwei Stücke mitschrieb... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Justin Hawkins


» Alle Alben von Justin Hawkins anzeigen



Songtexte von Justin Hawkins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Justin Hawkins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Justin Hawkins

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Justin Hawkins anzeigen

Weitere Links zu Justin Hawkins


» Fanpage vorschlagen