The Courteeners

0
TickIt!
Gegründet 2006 in Manchester, England
Band-Mitglieder Liam Fray, Michael Campbell
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Singles Alben The Courteeners sind eine vierköpfige Indie-Rockband aus Manchester. Kopf der Band ist Sänger und Songschreiber Liam Fray. Zuerst war er als Solomusiker in Manchester unterwegs, bevor er sich 2006 mit drei Freunden, die sich bereits aus der gemeinsamen Kindheit im Stadtteil Middleton kannten, zu einer Band zusammenschloss. Mit ihrer an Oasis oder die Libertines erinnernden Rockmusik konnten sie sehr schnell Erfolge feiern. Bereits mit ihrer zweiten Single Acrylic hatten sie einen Charthit, mit What Took You So Long und Not Nineteen Forever konnten sie sich in den Top 20 festsetzen. Ihr Debütalbum St. Jude erreichte im April 2008 Platz 4 der UK-Hitparade. Album Singles ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Courteeners




» Alle Alben von The Courteeners anzeigen


Konzerte von The Courteeners

Tournee-Orte von The Courteeners
2 Events in 2024
Apr
19
Oakland - Paramount Theatre
Paramount Theatre
2025 Broadway, 94612 Oakland, California, United States

Aug
27
Leeds - Leeds Festival
Leeds Festival
Leeds, United Kingdom


» Alle Konzerte von The Courteeners anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu The Courteeners


Songtexte von The Courteeners

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Courteeners freigeschaltet.
Partner: "The Courteeners Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Courteeners

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu The Courteeners anzeigen

Weitere Links zu The Courteeners


» Fanpage vorschlagen