The Bluebells

0
TickIt!
Gegründet 1981 in Scotland
Aufgelöst 1985
Band-Mitglieder Russell Irving, Neil Baldwin, Lawrence Donegan, Craig Gannon, Robert Hodgens, David McClusky, Kenneth McCluskey, Russell Irvine
Hauptgenre Rock
Land Schottland

Biografie

The Bluebells war eine schottische Indie-Rock-Band aus den 1980er Jahren. Gegründet wurde die Band von Robert Hudgens. Sein Künstlername Bobby Bluebell gab der Gruppe ihren Namen und er war auch für ihre Lieder verantwortlich. Mehrere Singles belegten Plätze in den UK Top 40. Am erfolgreichsten war der Titel Young at Heart. Hierbei handelt es sich um eine Coverversion des gleichnamigen Titels von Bananarama. Geschrieben haben diesen die Mitgliedern der Girlgroup sowie Robert Hodgens, damaliger Freund von Siobhan Fahey. Durch einen Rechtsstreit wird nunmehr auch der Violinist Bobby Valentino, der in der Coverversion mit einem Violinen-Solo zu hören ist, als Autor aufgeführt. Mitte der 1980er Jahre trennte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Bluebells



» Alle Alben von The Bluebells anzeigen



Songtexte von The Bluebells

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Bluebells freigeschaltet.
Partner: "The Bluebells Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Bluebells

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Bluebells anzeigen

Weitere Links zu The Bluebells


» Fanpage vorschlagen