Tempest

0
TickIt!
Gegründet 1972
Aufgelöst 1974
Band-Mitglieder Allan Holdsworth, Mark Clarke, Ollie Halsall, Jon Hiseman, Paul Williams
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Tempest war eine britische Jazzrockband. John Hiseman, Schlagzeuger von Colosseum, gründete die Band 1972. Das erste Line-up war mit Sänger Paul Williams, Mark Clarke und der Jazz-Legende Allan Holdsworth vollständig. Nach Veröffentlichung des Debütalbums „Tempest“ verließ Williams die Band, für ihn kam Ollie Halsall, der schon mit Brian Eno gearbeitet hatte. Das zweite Album „Living in Fear“ erschien 1974, 1975 löste die Band sich auf. Einige der ehemaligen Mitglieder wechselten zu Bands wie Colosseum II und Uriah Heep. 2005 wurde „Living in Fear: The Anthology“ als Rückblick auf das Schaffen der Band veröffentlicht. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tempest



» Alle Alben von Tempest anzeigen



Songtexte von Tempest

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tempest freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tempest

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tempest anzeigen

Weitere Links zu Tempest


» Fanpage vorschlagen