Sting

Sting


Aktuelle Informationen zu Sting
» Übersicht von Sting anzeigen

Sting kritisiert Talent-Show "X Factor"

13.11.2009 In einem Interview bezeichnete der Musiker X Factor als "Seifenoper", die nicht annähernd etwas mit Musik zu tun hätte. Auch an X Factor Juror Simon Cowell ließ Sting kein gutes Wort: "...abgesehen von der präsenten Eigen-PR, lässt sich bei ihm auch kein erkennbares Talent finden."

Außerdem vergleicht der Musiker die Show als eine "groteske Karaoke-Show", die "verantworlich dafür sei, dass Musik wieder um Dekaden nach hinten geworfen wurde".

Weiter äußert sich Sting folgendermaßen zu den hervorgegangenen Gewinnern der Show: "Es tut mir Leid aber keines dieser Kids wird irgendwo hingehen und das ist sehr traurig." Besonders störe ihn, dass viele der Teilnehmer erniedrigt würden und wie entsetzlich diese Ablehnung für junge Menschen doch ist.

X Factor Gewinnerin Leona Lewis schaffte jedenfalls den internationalen Durchbruch. Mit ihrer Single "Bleeding Love" (2008) wurde sie über Nacht weltweit bekannt. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Sting


CD-Kritiken zu Sting-Alben