Stevie Wonder

0
TickIt!
Geboren 13.05.1950 in Saginaw, MI
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Stevie Wonder

Biografie

Stevie Wonder ist ein blinder, amerikanischer Pop- und Soul-Sänger, Komponist sowie Multiinstrumentalist. Wonder kam als Frühgeburt zur Welt und wurde im Inkubator künstlich beatmet. Möglicherweise rührt seine Blindheit von einer übermäßigen Dosierung des Sauerstoffs her. Als Wonder vier Jahre alt war, zog die Familie nach Detroit, wo er im Kirchenchor sang. Mit neun Jahren beherrschte er Klavier, Mundharmonika und Schlagzeug. Wonder hat bis heute ungefähr 67 Millionen Alben und über 44 Millionen Singles verkauft. 1961 entdeckte ihn Ronnie White von The Miracles. Dieser verhalf ihm zu einem Vorsingtermin mit dem Motown-Chef Berry Gordy. Gordy nahm Wonder unter Vertrag. Little Stevie... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Stevie Wonder anzeigen

Konzerte von Stevie Wonder

Tournee-Orte von Stevie Wonder
5 Events in 2024
Jun
29
Milwaukee - PrideFest
PrideFest
200 North Harbor Drive, 53202 Milwaukee, Wisconsin, United States

Sep
26
Lovingston - Drumheller's Orchard
Drumheller's Orchard
1130 Drumheller Orchard Lane, 22949 Lovingston, Virginia, United States


» Alle Konzerte von Stevie Wonder anzeigen

Kompositionen von Stevie Wonder

Werk Epoche/Genre
All In Love Is Fair, song Contemporary
Vocal Music
As, song Contemporary
Chan's Song (Never Said) (for the film Round Midnight)
Vocal Music
Higher Ground Contemporary
Vocal Music
I Just Called To Say I Love You Contemporary
I Wish Contemporary
Vocal Music
If It's Magic
Lately, song
Vocal Music
My Cherie Amour Contemporary
My Love Contemporary
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Stevie Wonder anzeigen

Verwandte Künstler von Stevie Wonder

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Stevie Wonder anzeigen