Steve Gibbons

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Birmingham, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Steve Gibbons ist ein englischer Rockgitarrist und -sänger, Songwriter und Bandleader. Er trat mit zahlreichen Größen der Branchen auf und wird von den Kritikern hochgelobt. Dennoch blieben im größere Erfolge versagt. 1982 war er der erste westlichen Rockmusiker, der in der DDR auftreten durfte. Außerdem trat er 1979 auf dem Nürnberger Openair auf dem Zeppelinfeld im Vorprogramm von The Who auf. Steve Gibbons absolvierte eine Klempnerlehre in Harborne. Ab 1960 war er als Gitarrist und Sänger Mitglied der The Dominettes, einer lokal bekannten Gruppe, die Rhythm and Blues-Standards spielte. 1963 benannte sich The Dominettes in The Uglys um. 1965 veröffentlichten sie bei Pye die Single Wake Up... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Gibbons




» Alle Alben von Steve Gibbons anzeigen



Songtexte von Steve Gibbons

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Gibbons freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Gibbons

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Steve Gibbons anzeigen

Weitere Links zu Steve Gibbons


» Fanpage vorschlagen