Steve Beresford

0
TickIt!
Geboren 1950 in Wellington, Shropshire, England
Hauptgenre Avantgarde
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Steve Beresford

Biografie

Steve Beresford ist ein britischer Jazzpianist und Komponist, der auch Trompete, Euphonium, Kontrabass und weitere Instrumente spielt. Beresford begann siebenjährig mit Klavierspiel und spielte als Jugendlicher Trompete. Er studierte an der University of York und gründete in dieser Zeit ein Duo mit Han Bennink. Daneben war er in die Theaterszene involviert, spielte Hammond-Orgel in einer Soulband und war an Trevor Wisharts Einspielung Journey Into Space beteiligt. 1974 zog er nach London, wo er in Derek Baileys Company auftrat. Mit Nigel Coombes und Roger Smith bildete er 1975 die Gruppe Three Pullovers, die im Bereich der Neuen Improvisationsmusik tätig war. 1977 gründete er mit David Toop, Terry Day und Peter... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Beresford




» Alle Alben von Steve Beresford anzeigen



Songtexte von Steve Beresford

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Beresford freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Beresford

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Steve Beresford anzeigen

Weitere Links zu Steve Beresford


» Fanpage vorschlagen